RSWELT

Startseite | Impressum | Kontakt

Maschinen

Maschinen

TEREX AC 700

Spektakel in Groß- und Klein-Krotzenburg. Die Schleusentore vom Main mußten gewechselt werden. Der benötigte Kran ist der Terex AC 700. Es ist der weltweit stärkster mit komplettem Hauptausleger fahrbarer Teleskopkran, und der stand bei uns um die Ecke. Was nicht gesehen ??? Na, wir waren ja da. Und hier einige Bilder.

TEREX AC 700 Fährt mit 571PS an seinen Einsatzort. Der Kranaufsatzmotor hat 279 PS. mit seinem 60 Meter Ausleger kann er bei 3 Meter 700 Tonnen heben, bei Vollausladung das heißt 60 Meter hebt er noch 23,1 Tonnen. Um auch hohe Gebäude überwinden zu können, gibt es einen Hilfsausleger, der bis zu 145,5 Meter in den Himmel ragt. Der aber nur bis 65 Grad geneigt werden kann da der TEREX sonst durch sein Eigengewicht umfallen würde. Trotz des tonnenschweren Hilfsauslegers kann er in 90 Meter Entfernung noch 8 Tonnen heben. Copyright auf Text und Bilder bei RSTEAM

Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.